Ski-Exkursion 2014

Dies ist ein kleiner Bericht über unsere schöne Skifreizeit. Es wurde viel gelacht und hingefallen (und nicht nur die Schüler saßen auf ihren Hintern). Jeden Abend gab es dann eine Königswahl bei der die Schüler die Pannen der Mitschüler erzählt haben, die an dem Tag passiert sind. Jemand rutschte z.B den Berg nicht auf seinem Snowboard, sondern auf seinem Bauch herunter, weil er gestürzt ist oder eine Person fuhr aus versehen in einen Busch.

Die lustigste Panne wurde dann von allen ausgesucht und mit dem Königstitel belohnt. Der auserwählte König bekam eine lustige Krone(Mütze) aufgesetzt und durfte sich ein ''Ding-Dong'' ausdenken. Ein ''Ding-Dong'' kann eine Aufgabe für alle anderen oder für einzelne Personen sein, wie z.B. Müll sortieren, Liftkarte abgeben, das Waschbecken säubern und andere fiese Sachen. Das Wetter war meistens sehr gut, es war nicht zu kalt, der Schnee war reichlich vorhanden und man hatte eine tolle Sicht von den Pisten ins Tal, wenn nicht gerade Nebel war. Es hat bei unserer Ankunft und an dem vorletzten Tag sehr stark geschneit, das fanden alle sehr toll. Die Anfänger lernten sehr schnell auf ihren neuen Fortbewegungsmitteln zu stehen und auch zu fahren, durch die hervorragende Hilfe der Lehrer, aber auch der Mitschüler die schon länger Ski fahren. Dies machte allen viel Spaß und Groß und Klein haben sich gut verstanden. Fortsetzung folgt...