VI. KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland

Theodor-Heuss-RS Ladies-Cup-Sieger 2010Überregionales Mädchenfußball-Turnier in Salzhemmendorf.

Der Frauenfußball ist auf dem Vormarsch. Nicht zuletzt durch die erstmals in Deutschland stattfindende Weltmeisterschaft in diesem Jahr hat auch der Mädchenfußball deutlich an Bedeutung gewonnen, jagen immer mehr Fußball begeisterte Spielerinnen dem runden Leder nach.
Bereits zum nunmehr sechsten Mal treffen sich Mädchen der Hamelner Schulen, des Schiller-Gymnasiums, des Viktora-Luisen-Gymnasiums des Albert-Einstein-Gymnasiums, der Sertürner-Realschule und die Titelverteidiger der Theodor-Heuss-Realschule, des Humboldt-Gymnasiums Bad Pyrmont sowie zweier Vertretungen der KGS Salzhemmendorf zum Fußball-Wettstreit. In zwei Viergruppen ermitteln die Teams die Teilnehmer der Vorschlussrunde; im kleinen und großen Finale werden dann die Plätze 1 – 4 ausgespielt.

Der “VI. KGS-Ladies-Cup der Sparkasse Weserbergland“, das kreisweit größte Hallenspektakel für Schülerinnen, wird in der Zeit von 8.45 - 12.50 Uhr stattfinden. Die Spielzeit beträgt jeweils 12 Minuten; gespielt wird auf 5mx2m große Tore. Die Siegerinnen erhalten kleine Preise sowie den 75 cm hohen KGS-Ladies-Cup-Wanderpokal. Außerdem werden die beste Torschützin, die beste Torfrau sowie die beste Feldspielerin geehrt und prämiert.
Für die Verpflegung während des Turniers wird gesorgt. Zu moderaten Preisen bieten Schüler der siebten Hauptschulklassen Erfrischungsgetränke und Speisen im Foyer an. Schüler der Technik-AG unter Leitung von Lehrer S. Happe werden für den richtigen Ton sorgen, als `Einpeitscher` wird Studienrat A. Hardekopf die zahlreichen Zuschauer auf der Tribüne zur Unterstützung motivieren. Tänzerinnen aus verschiedenen Jahrgängen zeigen Hip-Hop-Darbietungen. Gäste sind, wie immer, herzlich eingeladen; die besten Nachwuchskickerinnen im Fußballkreis zeigen schließlich ihr Können!
Nachdem die Theodor-Heuss-Mädchen letztjährig erstmals den Cup gewinnen konnten, sind die Gastgeberinnen ganz heiß darauf, sich erstmals in die Siegerliste einzutragen; fünfmal unterlagen die Kanstein-Girls im Finale und mussten sich jeweils mit Rang 2 zufriedengeben ...