KGS-Junior-Teams beim ´I. 96 macht Schule-Cup` am Ball

Für unsere jüngsten Kicker wartet im April 2012 (und hoffentlich auch der Endrunde im Mai) eine großartige Aufgabe.
Herr Hardekopf, der die Kontakte zu den 96-ern hergestellt hat, schaltete fix als die Einladung zum `I. 96 macht Schule-Cup` aus der Landeshauptstadt eintraf und meldete ein Mädchen- und ein Jungen-Team für dieses Top-Event. Somit werden die Fußballerinnen und Fußballer der Geburtenjahrgänge 2000/2001, die nominiert werden, im April in Rinteln versuchen, die Vorrunde gegen Kontrahenten aus der näheren Umgebung (s. Turnierplan) erfolgreich zu bestreiten.

Folgend der Auszug aus dem Einladungsschreiben unserer Partner, des "96 macht Schule"-Teams: Da das Schulprojekt unter dem Motto "gemeinsam lernen, gemeinsam wachsen" steht, möchten wir die sozialen und sportlichen Kompetenzen der Schülerinnen und Schüler weiter fördern. Dies hat uns zu dem Entschluss
gebracht, einen Schul-Cup durchzuführen, der den Schülerinnen und Schülern die Freude am Fußballspielen vermitteln soll.
Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 00/01 treten in einer klassischen Turnierform gegeneinander an. Die Vorrunden werden in den Partnerschulen vor Ort ausgespielt. Hier suchen wir engagierte Schulen, die sich als Austragungsort zur Verfügung stellen. Die Endrunde findet auf dem Trainingsgelände der Profis von Hannover 96 statt.

Die Vorrundenturniere werden im April 2012 ausgetragen; die genauen Termine geben wir rechtzeitig bekannt.
Das Finalturnier auf dem Trainingsgelände von Hannover 96 findet Mitte Mai 2012 statt. Die Getränkegruppe Extaler sowie die Sparkasse Hannover, offizielle Förderer dieses Projekts, werden die Veranstaltung mit zusätzlichen Aktionen unterstützen.
Wir freuen uns auf einen spannenden ersten "96 macht Schule" - Cup und wünschen allen teilnehmenden Schulen viel Erfolg.“
In den nächsten Wochen werden die Sportlehrerinnen und –lehrer die jeweiligen Auswahlen der Mädchen und Jungen zusammenstellen, und dann heißt es in Rinteln: Daumen drücken für die KGS-Kicker!